Eva und Erwin Wintersperger

tel.: 08702 - 91 90 53

Aktuelles:

Liebe Ponyschulenfreun-dinnen und -freunde,

wir freuen uns über Euer Interesse an unseren Angeboten.

Viel Spaß beim Stöbern in den Bildern und den  Terminen für das Jahr 2024.

Wir hoffen, mit unseren Angeboten wieder viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

Infos und Anmeldung per WhatsApp

Gerne gestalten wir auch die Geburtstagsfeier Ihres Kindes auf unserem Hof ...

Bei Interesse einfach melden

Kurse und Workshops 2024

Unsere Kurse für 4 bis 6jährige und für die 6 bis 9jährigen Kinder finden dieses Jahr immer Dienstags und Donnerstags statt. Die Gruppenstärke beträgt 9 Kinder, welche immer von einer Reitpädagogin und zwei Helfern und drei Ponys begleitet wird.

Im März starteten die Kurse und sind leider komplett ausgebucht.

Bei Interesse gibt es die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Die Kurse dauern 8 Wochen, in den Oster- und Pfingstferien und im August findet keine Ponyschule statt.

Kosten: 120,00 Euro

Workshops 2024

Auch dieses Jahr bieten wir wieder Workshops zu unterschiedlichsten Themen an. Diese "Highlights" bieten sich besonders gut für interessierte Kinder zum Reinschnuppern in die Ponyschule an, aber auch Kinder, die regelmäßig kommen, werden immer wieder mit neuen Ideen überrascht.

Workshops sind auch eine nette Geschenkidee zum Geburtstag, Kommunion oder sonstigen Anlässen und finden zu unterschiedlichen Themen statt!

Workshops und Termine 2024

Ostern in der Ponyschule

Am Samstag, den 23. März, starten wir von 14.00 bis 16.00 Uhr  mit lustigen Osterhasenspielen auf dem Reitplatz in die Ponyschulsaison.

Natürlich wird vorher kräftig das Winterfell bearbeitet und Zeit zum Kuscheln ist auch. Und wie immer ein kleiner Snack im Saloon :-)

Und mit Sicherheit schaut der Osterhase vorbei... wir sind gespannt!

Kosten: 30 Euro

Ganz viel "Ponyspaß"

haben wir am Freitag, den 26. April von 15.30 Uhr bis 17.30 Uh

Die Ponys werden gestriegelt, bemalt, bekommen Zöpfchen geflochten (soweit es die Mähne zulässt :-) und dann geht es auf dem Reitplatz, wo uns schon ein lustiger Parcour erwartet. Hier dürfen die Kinder die Ponys einmal selbst führen und dann natürlich ganz viel reiten. Zum Abschluß gibt es dann, je nach Wetter, einen kleinen Snack im Saloon oder in der Sonne.

Kosten: 30 Euro

"Muttertags-Spezial"

Ein bisschen nach Muttertag laden wir die Mamas ein, die einmal gemeinsam mit ihrem Kind Ponyluft schnuppern wollen und einfach eine schöne Zeit auf dem Ponyhof verbringen wollen.

Am  Samstag, den 25. Mai  von 14.30 bis 17.00 Uhr werden  die Ponys gemeinsam geputzt, auf dem Reitplatz und/oder draußen geritten und mit der Kutsche eine kleine Ausfahrt gemacht. Abgerundet wird dieser besondere Nachmittag mit Kuchen und Kaffee/Getränk.

Kosten: 40 Euro (Teilnehmerzahl ist auf 6 Mütter mit ihren Kindern begrenzt)

Der Nikolaus kommt

am Samstag, den 7. Dezember in die Ponyschule. Zwischen 15.0o und 17.00 Uhr werden wir gemeinsam singen, spielen, Ponyreiten und auf den Nikolaus warten... mehr wird noch nicht verraten!

Kosten: 30,00 Euro

Weihnachten im Pferdestall

Unser absolutes "Lieblingsevent" findet dieses Jahr an folgenden vier Tagen statt:

Freitag, 13. Dezember

Samstag, 14. Dezember

Freitag, 20. Dezember

Samstag, 21. Dezember

In der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr wird es in der Ponyschule so richtig weihnachtlich. Zuerst werden die Ponys geputzt, dann gibt es einen weihnachtlichen Parcour auf dem Reitplatz und dann machen wir es uns mit Kinderpunsch, Lebkuchen, Geschichten und Liedern im Heu des weihnachtlich geschmückten Stalles gemütlich.

Kosten: 30,00 Euro

Außerdem:

• Workshops und Kurse an Wochenenden und Ferien (z.B. Bewegungs- und Rückenschule - Ponypass - Ponyführerschein - Abenteuerausflüge...)
  • Mini-Kurse für Kinder von 3 bis 5 Jahren (behutsames und kindgerechtes ean die "großen Tiere" im Rahmen einer Spielgruppe, psychomotorische Erlebnisse, Bewegungserziehung auf dem Pferd)
  • Maxi-Kurs für Kinder von 5 bis 9 Jahren (Ponys pflegen, sicher und selbstvertraut mit ihnen umgehen lernen, Sitzschule, Förderung der gesunden, aufrechten Körperhaltung)
  • Kindergeburtstag einmal anders (mit Schminken, Bastelangeboten und natürlich Reiten - die Ponys sind dabei!)

Was brauchen die Kinder?

Sicherheit ist unser oberstes Gebot, darum ist ein gutsitzender Reithelm unerläßlich. Helme können von uns geliehen werden, aus hygienischen Gründen ist jedoch die Anschaffung eines eigenen Helms sinnvoll.

Eine weitere Reitausrüstung (Reithose, Stiefel...) ist nicht nötig, die Kinder müssen jedoch geschlossene Schuhe tragen.

Bitte ziehen Sie den Kindern der Witterung angepaßte Kleidung an, in der sie sich gut bewegen können.