Eva und Erwin Wintersperger

Hüttenkofen 59

84100 Niederaichbach

tel.: 08702 - 91 90 53

Aktuelles:

Liebe Ponyschulenfreun-dinnen und -freunde,

 

wir freuen uns, nach der Winterpause wieder starten zu dürfen.

 

Viel Spaß beim Stöbern in den Bildern und den ersten Terminen für das Jahr 2023.

 

Wir hoffen, mit unseren Angeboten wieder viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

 

 

 Infos und Anmeldung unter 08702 - 919053

 

Neu im Angebot:

Kutschfahrten mit Sissi und Franz

 

Bei Interesse einfach melden

 

 

 

 

Kurse und Workshops 2023

Unsere Kurse für 4 bis 6jährige und für die 6 bis 9jährigen Kinder finden dieses Jahr immer Montags und Dienstags statt. Die Gruppenstärke beträgt 6 Kinder, welche immer von einer Reitpädagogin und einer Helferin und zwei Ponys begleitet wird.

 

Am Montag, den 13. März und am Dienstag, den 14. März starten wir dieses Jahr in die neue Saison, die Zeiten sind von 15.30 bis 16.30 Uhr, bzw. 16.45 bis 17.45 Uhr.

 

Die Kurse dauern 9 Wochen, in den Oster- und Pfingstferien und im August findet keine Ponyschule statt.

 

Kosten: 130,00 Euro

 

 

Workshops 2023

 

Ausserdem bieten wir dieses Jahr wieder Workshops zu unterschiedlichsten Themen an. Diese "Highlights" bieten sich besonders gut für interessierte Kinder zum Reinschnuppern in die Ponyschule an, aber auch Kinder, die regelmäßig kommen, werden immer wieder mit neuen Ideen überrascht.

Workshops sind auch eine nette Geschenkidee zum Geburtstag, Kommunion oder sonstigen Anlässen und finden zu unterschiedlichen Themen statt!

 

 

Workshops und Termine von Februar bis März 2023

 

 

Eine Faschingsparty in der Ponyschule

 

feiern wir dieses Jahr an zwei Tagen

 

Am Samstag, den 18. Februar, und am  Rosenmontag, den 20. Februar, sind von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Ponyschule die Einhörner los. Wir verwandeln die Ponys in magische Einhörner, retten auf dem Reitplatz das verzauberte Einhorn, basteln im Saloon einen Einhorntraumfänger, essen Einhornmuffins und trinken einen magischen Zaubertrank. Und vielleicht lässt Eva wieder einmal die Schminkpinsel schwingen...

Kosten: 30 Euro (Teilnehmerzahl ist auf 9 Kinder begrenzt)

Anmeldung bitte ab 19.00 Uhr unter 08702 919053

 

 

Ostern in der Ponyschule am 1.April????

Das kann ja lustig werden... die Hühner haben dem Osterhasen alle Eier stibitzt und in den April geschickt. Nun braucht er alle Hilfe der Kinder, die Streiche der Hühner auf dem Reitplatz wieder gutzumachen und die Eier zu suchen.

Von 14.30 bis 17.00 Uhr werden Ponys geputzt, auf dem Reitplatz und draußen geritten, Brotzeit gemacht - mehr wird noch nicht verraten.

Kosten: 30 Euro (Teilnehmerzahl ist auf 9 Kinder begrenzt)

Anmeldung bitte ab 19.00 Uhr unter 08702 919053

 

Frühlingsfest auf dem Reitplatz

Die Ponys können es kaum erwarten, dass nun endlich der Frühling beginnt. Darum freuen sie sich am Samstag, den 4. März  darauf, mit den Kindern von 14.30 bis 17.00 Uhr auf dem Reitplatz und in der Natur den Frühling zu suchen. Und wenn er sich noch versteckt? Kein Problem - der Saloon ist beheizt, für eine kleine Bastelarbeit ist gesorgt und für Verpflegung sowieso...

Kosten: 30 Euro (Teilnehmerzahl ist auf 9 Kinder begrenzt)

Anmeldung bitte ab 19.00 Uhr unter 08702 919053

 

 

 

 

 

Der Nikolaus kommt

 

am Sonntag, den 3. Dezember in die Ponyschule. Zwischen 15.0 und 17.00 Uhr werden wir gemeinsam singen, spielen, Ponyreiten und auf den Nikolaus warten... mehr wird noch nicht verraten!

Kosten: 25,00 Euro

 

Weihnachten im Pferdestall

 

Unser absolutes "Lieblingsevent" findet dieses Jahr an folgenden vier Tagen statt:

 

Freitag, 15. Dezember

Samstag, 16. Dezember

Freitag, 22. Dezember

Samstag, 23. Dezember

 

In der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr wird es in der Ponyschule so richtig weihnachtlich. Zuerst werden die Ponys geputzt, dann gibt es einen weihnachtlichen Parcour auf dem Reitplatz und dann machen wir es uns mit Kinderpunsch, Lebkuchen, Geschichten und Liedern im Heu des weihnachtlich geschmückten Stalles gemütlich.

Kosten: 25,00 Euro

 

 

 

  

 

Außerdem:

  • Workshops und Kurse an Wochenenden und Ferien (z.B. Bewegungs- und Rückenschule - Ponypass - Ponyführerschein - Abenteuerausflüge...)
  • Mini-Kurse für Kinder von 3 bis 5 Jahren (behutsames und kindgerechtes ean die "großen Tiere" im Rahmen einer Spielgruppe, psychomotorische Erlebnisse, Bewegungserziehung auf dem Pferd)
  • Maxi-Kurs für Kinder von 5 bis 9 Jahren (Ponys pflegen, sicher und selbstvertraut mit ihnen umgehen lernen, Sitzschule, Förderung der gesunden, aufrechten Körperhaltung)
  • Kindergeburtstag einmal anders (mit Schminken, Bastelangeboten und natürlich Reiten - die Ponys sind dabei!)

 

Was brauchen die Kinder?

Sicherheit ist unser oberstes Gebot, darum ist ein gutsitzender Reithelm unerläßlich. Helme können von uns geliehen werden, aus hygienischen Gründen ist jedoch die Anschaffung eines eigenen Helms sinnvoll.

 

Eine weitere Reitausrüstung (Reithose, Stiefel...) ist nicht nötig, die Kinder müssen jedoch geschlossene Schuhe tragen.

 

Bitte ziehen Sie den Kindern der Witterung angepaßte Kleidung an, in der sie sich gut bewegen können.