Eva und Erwin Wintersperger

tel.: 08702 - 91 90 53

Aktuelles:

Liebe Ponyschulenfreun-dinnen und -freunde,

wir freuen uns über Euer Interesse an unseren Angeboten.

Viel Spaß beim Stöbern in den Bildern und den  Terminen für das Jahr 2024.

Wir hoffen, mit unseren Angeboten wieder viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

Infos und Anmeldung per WhatsApp

Gerne gestalten wir auch die Geburtstagsfeier Ihres Kindes auf unserem Hof ...

Bei Interesse einfach melden

Die Ponyschule

startete im Herbst 2012 mit den ersten Kursen und Workshops für Kinder ab drei Jahren. Jeweils Dienstags und Donnerstags finden nun Kurse für drei- bis fünfjährige Kinder ("Minis") und sechs- bis neunjährige Kinder ("Maxis") auf der "Double-E-Ranch" in Hüttenkofen im Landkreis Landshut statt.  Außerdem gibt es themenorientierte Workshops für alle Altersstufen, die meist am Wochenende stattfinden.

Unser Name ist Programm: In der Ponyschule wird ein umfassender Zugang zu Ponys und Pferden ermöglicht und der kindgerechte Umgang mit den Ponys steht im  Mittelpunkt. Zusammen bereiten wir die Ponys für die Ponyschule vor und üben in der Pferdepflege, den phantasievollen Spielen und in den ersten Reiterfahrungen den angstfreien und verantwortlichen Umgang mit den Tieren. Auch schon die jüngsten Kinder können an all diesen Aktivitäten durch das gruppenbetonte Konzept sicher und mit großer Freude teilnehmen!

In der Ponyschule arbeiten wir

• nach dem Gruppenkonzept, in Kleingruppenarbeit mit ein oder zwei Betreuerinnen
  • in Gruppenaktivitäten durch bewegungsorientierte, entwicklungsfördernde Praxis mit Ponys und Pferden
  • kindgerecht, altersgerecht und sicherheitsorientiert