Eva und Erwin Wintersperger

Hüttenkofen 59

84100 Niederaichbach

tel.: 08702 - 91 90 53

Aktuelles:

Liebe Ponyschulenfreun-dinnen und -freunde,

 

wir freuen uns, nach der Winterpause wieder starten zu dürfen.

 

Viel Spaß beim Stöbern in den Bildern und den ersten Terminen für das Jahr 2022.

 

Wir hoffen, mit unseren Angeboten wieder viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

 

 

 Infos und Anmeldung unter 08702 - 919053

 

Achtung!

Es können auch Gutscheine für die unterschiedlichen Workshops erworben werden...

 

 

 

 

Die Ponys und Pferde

Mit Lady hat alles begonnen. Vor 13 Jahren bekam Eva, bzw. Jakob von einer lieben Arbeitskollegin das Pony Lady geschenkt. Lady ist jetzt 28 Jahre, topfit und liebt alle Kinder...

 

Thomas Jefferson, Jeffi genannt, ist im August 2012 zu uns gestoßen. Mit seinen 130 cm ist er super geeignet für die größeren Kinder. In "seiner" Herde würde er gerne den Ton angeben, scheitert jedoch an der Größe der anderen Pferde. Ideal ist er für die Ponyschule, denn er ist sehr kinderlieb und hat grenzenlose Geduld...

Der dicke Kalli bereichert seit September 2013 die Ponyschule. Ladys neuer bester Freund eroberte die Herzen der Kinder im Sturm und ist die Idealbesetzung im Ponyteam: Er ist geduldig, sieht lustig aus und ist rund und gemütlich und geeignet für Kinder jeden Alters.

Manchmal hilft Lisas Haflinger Rico in der Ponyschule aus. Rico ist durch seine Größe vor allem bei den älteren Kindern sehr beliebt und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit aus.

Auch die große Brigitte freut sich über eine schön gekämmte Mähne! Sie ist die Größte in der Pferdeherde und gehört deshalb nicht zum "Ponyteam". Manchmal wird sie jedoch auch von den älteren Kindern geritten - und wer erst mal oben sitzt, will so schnell nicht mehr runter!

Seit zwei Jahren im Team der Ponyschule ist das 6jährige Norikermädchen Sissi. Obwohl, oder gerade weil, sie so jung ist, macht ihr die Arbeit mit den pferdebegeisterten Kindern großen Spaß. Mit viel Schwung und Elan meistert sie alle Aufgaben, die die Ponyschule von den Pferden verlangt.

Franz ist zwar kein Pony, aber dafür ein sehr zuverlässiger und verspielter 6jähriger Norikerwallach. Sehr zu seinem Leidwesen darf er nicht so oft mit, weil er einfach zugroß ist. Dann wartet er ungeduldig am Tor und freut sich umso mehr, wenn er zum Einsatz kommt.

Ganz neu im Team ist der 6jährige Shettywallach Jack. Ein fleißiger kleiner Kerl, der Kinder liebt und für jeden Spaß zu haben ist, liebevoll auch Jackl genannt, hat nicht nur die Herzen der Kinder im Sturm erobert.